HAIRvorragend

Veränderung ist Kopfsache

Über uns 

Das Unternehmen


HAIRvorragend by Antonia in Wallenhorst-Lechtingen

Wir sind ein junges, frisches Unternehmen, welches Anfang November für euch die Türen geöffnet hat.

Mit zwei Waschplätzen und fünf Bedienplätzen bietet unser Salon genug Raum für Wohlfühlatmosphäre und Entspannung.

Wir arbeiten nur mit den besten Produkten für deine Haarpflege.

Redken bietet nicht nur gute Produkte, sondern auch Qualität und faire Preise.


http://www.redken.de/




  Warum Friseure Montags nicht arbeiten

Der Grund dafür liegt viele Jahrzehnte zurück und somit in einer Zeit, die religiöser geprägt war und nur wenig Wohlstand zu bieten hatte. Damals gehörte es zum guten Ton, am Sonntage die Kirche zu besuchen.

Selbstverständlich geschah das in guter Kleidung, die Haare waren aufwendig frisiert. Und dafür wiederum besuchten viele Menschen bereits am Samstag, teilweise sogar noch am Sonntag selbst den Salon.

Damit war das Bedürfnis, bereits am Montag wieder zum Friseur zu müssen, natürlich weg. Ebenso forderten die Haarkünstler selbst ihren freien Tag ein: Wenn sie schon am Sonnabend Schwerstarbeit zu leisten hatten und ebenso am Sonntag noch der Arbeit nachgingen, so wollten sie wenigstens an einem Wochentag ihre Ruhe haben.

Und das war der Montag.

Wer nun also zum Beginn der Woche vor einem leeren Salon steht, der möge den Friseuren ihre wohlverdiente Entspannung gönnen.




Mitarbeiter


          Anne, Anni & Antonia   (von links)


Seit fünf Jahren ein super Team